Als junger, moderner Verein für Garde- und Schautanz haben wir uns im Sommer 2012 gegründet.

Unser Ziel war und ist es, einen Verein aufzubauen, der den Garde- und Schautanz außerhalb des Karneval bekannt macht und vertritt. Denn viele verbinden den Gardetanz immer noch rein mit dem Karneval.

Jedoch sind wir vornehmlich ein Sportverein, der den Garde- und Schautanz als Leistungssport vertritt.

Wir stellen unser Können auf Turnieren unter Beweis. Das schließt natürlich nicht aus, uns auch auf karnevalistischen Festen zu präsentieren.

Wir sind mit unserer Mitgliedschaft im DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V.) in einem starken Dachverband organisiert.

Unser Verein ist immer froh, neue Mitglieder zu begrüßen, die unser Team verstärken. Egal ob als aktives, tanzendes Mitglied, als "normales" Mitglied oder als inaktives Fördermitglied.

Die Vereinsarbeit ist vielfältig und reicht von organisatorischen Arbeiten bis zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Hierbei bietet sich die Chance, den Verein mit aufzubauen und weiter zu führen, sowie unseren Kindern sportliche Herausforderungen in einem angenehmen Umfeld zu bieten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Mitglied im  DVG;

Nr.: 544

 

Deutscher Verband für Garde- und  Schautanzsport e. V.