Mitglied im  DVG;

Nr.: 544


Deutscher Verband für Garde- und  Schautanzsport e. V.

Sommercamp 2014

Unser erstes Sommercamp der Jugendtanzgruppe „Shooting Stars“ fand im Jugendhof „Finkenberg“ nahe Blankenheim statt. Fast vollzählig und hoch motiviert, starteten wir bei schönstem Spätsommerwetter in das Wochenende.

Nach einigen organisatorischen Anlaufschwierigkeiten und der ersten Trainingseinheit wurde der erste Tag bei einem gemütlichen Grill- und Spieleabend beendet.

Etwas müde, aber Dank der lautstarken „Weckzeremonie“ des „Drillinstructors“: Daniel, fand man mehr oder weniger wach in den Tag. Eine ausgiebige Stadt-Ralley durch Blankenheim und verschiedene Trainingseinheiten rundeten das Tagesprogramm ab. Dabei freuten wir uns über einen gegenseitigen Austausch mit dem Tanzcorps Rot-Weiß Bechem, die ebenfalls ein ausgiebiges Trainingslager im Jugendhof abhielten. Das nächtliche Highlight war die  Nachtwanderung im nahe gelegenen Wäldchen, welche Dank Unterstützung des Tanzcorps aus Bechem mit einigen Schauereffekten gewürzt wurde.

Der Abreisetag war etwas trübe und man sah die „Anstrengungen“ der Tage nicht nur der Tanzgruppe an. Dennoch war die Meinung über das Wochenende von allen eine sehr positive.

Natürlich gab es auch kleine Schattenseiten, doch diese wurden zufrieden stellend gelöst. Auch das ist ein Punkt, welche eine Gruppe enger zusammen bringt und den Zusammenhalt auf Dauer stärken wird.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch den schönen Abend mit unseren ganz „Kleinen“, mit denen wir einen Abend voller toller Erlebnisse hatten.

Nach diesen Tagen sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf ein Nächstes Mal mit Euch.

 

 

Euer Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Aktualisiert am 24.09.2017 TSC Dance Energy Kerpen von 2012 e.V.