Mitglied im  DVG;

Nr.: 544


Deutscher Verband für Garde- und  Schautanzsport e. V.

Di

12

Sep

2017

Jubiläumsgala "5 Jahre TSC"

Am letzen Samstag haben wir unsere erste Vereinsveranstaltung mit großem Erfolg durchgeführt. Die Erfthalle in Türnich bot für diesen Anlass einen entsprechend festlichen Rahmen. Alle waren zufrieden und erleichtert, dass die Veranstaltung erfolgreich und ohne größere Probleme abgeschlossen werden konnte.

Die Resonanz der Gäste und aktiven Teilnehmer war durchgehend positiv und entschädigte uns alle für die enorme Arbeit im Vorfeld.

Der Vorstand möchte sich im Namen des gesamten Vereins allen Helfern, ob innerhalb oder außerhalb des Vereins, ganz, herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Besonderer Dank gilt allen Gastvereinen auf der Bühne, die durch Ihren Beitrag einen großen Teil zum ausgewogenen Galaprogramm geleistet haben. Auch danken wir den Vereinen und Besuchern im Saal, ohne die eine Veranstaltung nie zum Erfolg führen kann.

Wir sind überzeugt, dass eine solche Veranstaltung einen großen Teil zum Zusammenhalt unseres Vereins beitragen konnte und sehen den nächsten 5 Jahren positiv entgegen.

 

Danke!

 

Euer Vorstand

 

 

So

11

Jun

2017

Neue Jugendwartin

Wir wünschen unserer neuen Jugendwartin Freia Scharbert viel Erfolg für Ihre Tätigkeit im neuen Amt.

In diesem Zusammenhang danken wir der bisherigen Jugendwartin Nadine Milles für Ihre Arbeit und Ihren Einsatz innerhalb des Vorstandes.

 

Euer Vorstand

Mi

20

Apr

2016

NRW-Meisterschaft 2016

Unsere Jugendklasse konnte in diesem Jahr wieder bei der NRW-Meisterschaft Podestplätze erringen.

Diesmal in der Disziplin Marsch und Polka jeweils den 3. Platz.

 

Vielen Dank im Namen des Vorstandes für eure Leistung. Speziell weil die vergangene Trainingssaison von vielen Rückschlägen begleitet wurde.

 

Ebenfalls gehört der Dank allen Beteiligten und helfenden Hände.

 

Euer Vorstand

 

0 Kommentare

Do

19

Nov

2015

Trainingslager 2015

Am 31.10. hatte unsere Schülertanzgruppe und am 14.und 15. 11. unsere Jugendtanzgruppe "Shooting Stars" ihr diesjähriges Trainingslager. Leider konnten wir dieses Jahr nicht außerhalb trainieren und mussten auf die Nutzung der Mehrzweckhalle in Brüggen zurück greifen, was jedoch die Effektivität des Trainings und den Spass in den Stunden miteinander nicht minderte.


Hiermit möchte sich der gesamte Vorstand noch einmal bei allen Helfern für das Gelingen des diesjährigen Trainingslagers bedanken.

Aber auch der Eifer und die Disziplin aller Aktiven sollte hier noch einmal positiv vermerkt werden.

Kurz gesagt: "Ihr habt toll mitgemacht. Wir sind stolz auf Euch!"


Euer Vorstand


0 Kommentare

Mo

15

Jun

2015

Jahreshaupt- und Jugendversammlung 2015

Am Samstag, den 13.06.2015 fand unsere jährliche Mitglieder- und Jugendversammlung statt. Es war ein sehr harmonischer und konstruktiver Versammlungsnachmittag, der mit einem gemütlichen Grillabend seinen Höhepunkt fand.
Unter anderem wurden Änderungen in der Beitragsordnung beschlossen, sowie ein neuer Vorstand für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Die neue Fassung der Beitragsordnung wird in kürze auf die Homepage zum Download gestellt. 

In neue Vorstandsfunktionen wurden gewählt:

- Geschäftsführerin wurde Gabriela Tatzel

- Beisitzerin in der Funktion der Kassenwartin wurde Heike Milles  

Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit. Vergessen möchten wir ebenfalls nicht den Dank an die geleistete Arbeit des bisherigen Vorstandes und verabschieden Andrea und Gert Kurth aus Ihren Vereinspositionen.

Vielen Dank an alle, die aktiv an der Versammlung teilgenommen haben und sich für ein Amt in unserem Verein entschieden haben. 

Ganz besonders herzlich begrüßen möchten wir unsere neue Jugendwartin Nadine Milles und deren Stellvertreterin Jaqueline Hommel, die auf der Jugendversammlung gewählt wurden und einstimmig durch unsere Mitglieder bestätigt wurden! Herzlich Willkommen im Vorstand und viel Spaß bei der neuen Aufgabe!

In diesem Rahmen bedanken wir uns bei unserer bisherigen Jugendwartin Saskia Wetzlar und Ihrer Vertretung Tabea Gadzali für die geleistete Arbeit.

 

Weiterhin bedanken wir uns bei den zwei neuen Kassenprüfern, für die Bereitschaft zur Übernahme der Ämter.


Derart aufgestellt sehen wir positiv in die nächsten drei Jahre und freuen uns auf die kommende Zeit.


Euer Vorstand

Di

17

Feb

2015

Karneval 2015

Gestern endete mir dem Türnicher Rosenmontagszug die karnevalistische Aktivität für dieses Jahr.

Bei strahlend blauem Himmel und mit genauso strahlenden Gesichtern hatten wir fantastische Stunden, sowohl während des Umzuges, als auch im Anschluss bei der Karnevalsparty in der Erfthalle.


Wir danken allen, die uns unterstützt haben und der KG Rut Wies Balkes-Türnich für einen tollen Zug.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.


Alaaf!

0 Kommentare

Mi

08

Okt

2014

Sommercamp 2014

Unser erstes Sommercamp der Jugendtanzgruppe „Shooting Stars“ fand im Jugendhof „Finkenberg“ nahe Blankenheim statt. Fast vollzählig und hoch motiviert, starteten wir bei schönstem Spätsommerwetter in das Wochenende.

Nach einigen organisatorischen Anlaufschwierigkeiten und der ersten Trainingseinheit wurde der erste Tag bei einem gemütlichen Grill- und Spieleabend beendet.

Etwas müde, aber Dank der lautstarken „Weckzeremonie“ des „Drillinstructors“: Daniel, fand man mehr oder weniger wach in den Tag. Eine ausgiebige Stadt-Ralley durch Blankenheim und verschiedene Trainingseinheiten rundeten das Tagesprogramm ab. Dabei freuten wir uns über einen gegenseitigen Austausch mit dem Tanzcorps Rot-Weiß Bechem, die ebenfalls ein ausgiebiges Trainingslager im Jugendhof abhielten. Das nächtliche Highlight war die  Nachtwanderung im nahe gelegenen Wäldchen, welche Dank Unterstützung des Tanzcorps aus Bechem mit einigen Schauereffekten gewürzt wurde.

Der Abreisetag war etwas trübe und man sah die „Anstrengungen“ der Tage nicht nur der Tanzgruppe an. Dennoch war die Meinung über das Wochenende von allen eine sehr positive.

Natürlich gab es auch kleine Schattenseiten, doch diese wurden zufrieden stellend gelöst. Auch das ist ein Punkt, welche eine Gruppe enger zusammen bringt und den Zusammenhalt auf Dauer stärken wird.

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch den schönen Abend mit unseren ganz „Kleinen“, mit denen wir einen Abend voller toller Erlebnisse hatten.

Nach diesen Tagen sehen wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf ein Nächstes Mal mit Euch.

 

 

Euer Vorstand

0 Kommentare

Sa

17

Mai

2014

Erweiterung des Trainings!

Endlich ist es uns gelungen einen neuen Trainingsort und einen weiteren Trainingstag anzubieten. Uns steht ab dem 22.05.2014, zusätzlich zu den gewohnten Trainingstagen, jeden Donnerstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Erfthalle in Kerpen-Türnich zur Verfügung. Damit ist der Weg frei ein intensiveres und flexibleres Training zu gewährleisten.

Auch im Sinne unserer neuen Verstärkung in der Jugendklasse. Die wir an dieser Stelle herzlich wilkommen heißen. 

 

Wir wünschen allen Aktiven weiterhin viel Spaß!

0 Kommentare

So

16

Mär

2014

Der erste Erfolg...

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Erfolgen wünscht der gesamte Verein unseren aktiven Tänzerinnen !

 

Nachdem die Aufregung aller Beteiligten recht groß war und so mancher Nerv in den letzten Tagen blank lag, war es heute endlich soweit und wir konnten unser Gelerntes endlich unter Beweis stellen.

 

Das erste Ranglistenturnier beim TuS Dollendorf, welches dieses Jahr gleichzeitig als Wertung für die NRW-Meisterschaft galt, stellte die erste größere Herausforderung an unsere aktiven Tänzerinnen dar.

 

Der Tag fing früh an, aber die Vorbereitungen vor Ort und die innere Anspannung bei allen ließ die Zeit bis zum Auftritt im Fluge vergehen.

 

Die Begeisterung war umso größer, als der Auftritt vollbracht war und die Anspannung sich langsam löste.

Für unseren Verein war es eine großartige Leistung, die mit folgenden Titeln belohnt wurde:

 

Schautanz Solo: Romina Schikowski

2. NRW-Meister 2014, Schautanz Solo, Schülerklasse

 

Schautanz Duo: Bianca Riese und Gözde Colak;

Thema: Matrosen Ahoi!

1. NRW-Meister 2014, Schautanz Duo, Jugendklasse

1. Platz Ranglistenturnier, 3. Bundesliga, Schautanz Duo, Jugendklasse

 

Jugendklasse: "Shooting Stars"

3. NRW-Meister 2014, Marsch Jugendklasse;

2. Platz Ranglistenturnier, 3. Bundesliga, Marsch, Jugendklasse

 


Für die Schautänze bedanken wir uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei Frau Inessa Bergs und der Ballett- und Tanzschule "BELARO" aus Bergheim für die tolle Kooperation. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

Wir sind alle stolz auf Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den nächsten Herausforderungen!

 

Euer Vorstand

 

 

0 Kommentare

Sa

15

Feb

2014

Kfd-Sitzung

Unser erster Auftritt liegt hinter uns und die anfängliche Anspannung bei allen läßt langsam nach. Wir haben uns sehr gut präsentiert und sind stolz auf unsere Tanzgruppe. Auch bedanken wir uns bei der Kfd, die uns die Möglichkeit für diesen Auftritt gegeben hat.

Bilder vom Auftritt sind in unserem Fotoalbum zu sehen.

0 Kommentare

Mi

22

Jan

2014

Workshop: Schminken / Frisuren

Auf Grund des Charmes von Trainer Daniel, konnten wir für letzten Samstag eine professionelle Kosmetikerin gewinnen, um uns in die Geheimnisse des perfekten Schminkens für einen Bühnenauftritt einzuweihen. Nach anfänglicher Skepsis über den recht üppigen Farbauftrag, welcher jedoch sein muss, um die Wirkung aus einigen Metern Aufrecht zu erhalten, waren später alle mit Begeisterung bei der Sache. Es waren lustige und sehr interessante Stunden. Die Zeit verging sehr schnell und effektiver konnten wir uns dieser doch schwierigen Thematik nicht annehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Tanja, die sich für uns diese Zeit genommen hatte.

 

Bilder sind in unserem Fotoalbum...

 

0 Kommentare

Mi

15

Jan

2014

Tanzausweise

Heute sind unsere DVG-Tanzausweise und Betreuerausweise angekommen. Bitte denkt alle daran diese an den Turniertagen dabei zu haben!

 

... So langsam kommt Eins zum Anderen

1 Kommentare

So

21

Jul

2013

Namensfindung...

Bei unserem Grillabend der Tanzgruppe wurden folgende Namen beschlossen.

Die Jugendtanzgruppe wird sich zukünftig die

"Shooting Stars" nennen und unser Vereinsmaskottchen hat den Namen "Freddy Funkel" bekommen.

 

Vielen Dank an die Organisatoren des Abends und an all die Ideenfinder.

0 Kommentare

So

14

Jul

2013

Mitgliedschaft im DVG

Seit neustem sind wir Miglied im DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e. V.) und haben somit einen starken Partner im Rücken.

Unsere Nummer beim DVG ist die "544"

0 Kommentare

So

07

Jul

2013

Kerpener Stadtfest 2013

Hallo,

 

an diesem Wochenende war das Kerpener Stadtfest und es war trotz enormer Hitze für alle Beteiligten ein schönes und neues Erlebnis auf unserem Infostand rund um unserem Verein.

Wir konnten zahlreiche Gespräche führen und hoffen Interesse für den Gardetanzsport und unseren Verein geweckt zu haben. Weiter bedanken wir uns über die Spenden zur Vereinsunterstützung.

Auch freuten wir uns über den regen Zuspruch zur Namensfindung von unserem Maskottchen, deren Auswertung am 19.07.2013 stattfinden wird.

Wir hoffen dann den Gewinner zu uns einladen zu können, um den Preis zu übergeben.

 

Nochmals Danke an alle, die mitgewirkt und uns unterstützt haben.

 

Gruß

 

Euer Vorstand

0 Kommentare

Sa

29

Jun

2013

Jahreshauptversammlung und neue Ämter

Gestern fand unsere erste Jahreshauptversammlung statt. Eine wirklich tolle Versammlung, auf der viele Ideen geboren worden sind!
Unter anderem wurden auch zwei Änderungen in der Beitragsordnung beschlossen. Die neue Fassung der Beitragsordnung wird in kürze auf die Homepage zum Download gestellt. 

Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Ganz besonders herzlich begrüßen möchten wir unsere neue Jugendwartin Saskia Wetzlar und deren Stellvertreterin Tabea Gadzali, die am Mittwoch auf der Jugendversammlung gewählt wurden und gestern einstimmig durch unsere Mitglieder bestätigt wurden! Herzlich Willkommen im Vorstand und viel Spaß bei der neuen Aufgabe!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unserer bisherigen Jugendwartin Denise Ruland ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit bedanken! Vielen herzlichen Dank für alles!

 

Weiter bedanken wir uns bei den zwei neuen Kassenprüfern, Marianne Flottrong und Sigmund Zaeske, sowie deren Stellvertreterin Kerstin Afeldt, für die Bereitschaft zur Übernahme der Ämter.

 

Euer Vorstand

0 Kommentare

Mi

05

Jun

2013

Ein Name für`s Maskottchen...

Hallo Leute... Gebt hier Eure Ideen für den Namen unseres Vereinsmaskottchens ab.

2 Kommentare

Sa

13

Apr

2013

NRW-Meisterschaft

Hi zusammen,

 

die NRW-Meisterschaft in Jülich war für uns alle eine interessante Angelegenheit und gab einen ersten Eindruck in die Abläufe eines größeren Turniers, sowie über die zukünftige Landeskonkurenz.

Beeindruckend waren die ausgeführten Tänze und Kostüme.

Wir sind überzeugt, dass ihr auch bald in diesem Rahmen aktiv sein werdet.

 

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag und wir freuen uns alle auf die weitere Arbeit.

 

Gruß

 

Stephan

0 Kommentare

Sa

06

Apr

2013

Pressemitteilung

Hallo Vereinsfreunde!

 

Unser Verein ist heute in der Samstagsausgabe der Rhein-Erft-Rundschau erwähnt worden. Danke von hier aus an Herrn Ritter von der Rundschau für den netten Beitrag.

 

Gruß

 

Euer Pressewart

1 Kommentare

Mi

06

Mär

2013

Schnuppertraining

Ich glaube ich spreche im Namen des gesamten Vorstandes, wenn ich den jenigen, die bei den ersten "Schnupper"-Trainingseinheiten waren einen herzlichen Dank ausspreche. Ich hoffe Ihr hattet Spass und es war für Euch genauso interessant wie für mich.

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn ihr wieder kommt und nach Möglichkeit auch bei uns bleibt. Wie bereits von Daniel gesagt, werden wir nach den Osterferien mal näher planen, wie wir das weitere Training organisieren aber ich bin zuversichtlich, dass wir für jeden, der dabei bleiben möchte eine Lösung anbieten können.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass (auch wenn am nächsten Tag sich der Muskelkater meldet).

 

Bis denn

 

Stephan

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Wir sind online...

So, es ist geschafft. Unser Internetauftritt steht (Na ja, jedenfalls zum größten Teil). Es geht voran...

 

Gruß

Stephan

0 Kommentare

So

13

Jan

2013

Unsere Homepage

Es ist so weit, liebe Freunde. Wir starten mit dem Bau unserer Vereins-Homepage

2 Kommentare

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Aktualisiert am 24.09.2017 TSC Dance Energy Kerpen von 2012 e.V.